Jugendfussball

Kantersieg der D2 bei der SG DJK Hattersheim D2

Auf Wiedergutmachung aus und sehr konzentriert ging es, nach der Niederlage gegen den Tabellenführer, nun zum Schlusslicht aus Hattersheim. Vom Beginn weg ging das Spiel nur in eine Richtung. Gleich in der ersten Minute ergab sich die erste klare Torchance als sich Simon durch die vielbeinige Hattersheimer Abwehr wuselte und nicht konsequent genug den Torabschluss suchte. Der darauffolgende Eckball sorgte direkt für die nächste Einschussmöglichkeit, die Paul in der 2. Minute nutzte. Julian in der 4. und Noa in der 6. Minute sorgten schnell für klare Verhältnisse. Hattersheim hatte dem Angriffsdruck nichts entgegenzusetzen und leistete wenig Gegenwehr. Außer dem Tor in der 12. Minute von Elyas und einem sicheren Verwalten des Ergebnisses passierte in den nächsten Minuten nicht viel. Die Spieler ließen es etwas ruhiger angehen, bevor sie wieder aus ihrer Lethargie erwachten. Kaum wurden die Zügel etwas angezogen, erhöhten Luis, Jaron und Julian auf 7:0 aus Sicht der SGO. Julian sorgte in der 29. Minute für den 8:0 Pausenstand.

Nach der Halbzeit wurde es für Hattersheim noch schlimmer, trotz Bemühungen von außen das Ergebnis in Grenzen zu halten, brachen bei Hattersheim alle Dämme und die SGO spielte sich in einen wahren Rausch. Hattersheim dagegen ergab sich voll in sein Schicksal. Egal wie die Mannschaft umgestellt wurde, rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf die Hattersheimer zu. Einzig die Torschützen wechselten, so dass (fast) jeder Spieler sein eigenes Tor bejubeln durfte. Elyas (36., 48., 50.), Julian (38., 44., 46.) Max (43., 45., 53.), Kevin (57.), Simon (58.), Paul (59.) sowie ein Eigentor schraubten das Ergebnis auf einen Endstand von 21:0 für die SGO.

Natürlich wird es den Spielern nicht in jedem Spiel zu einfach gemacht, allerdings konnte man teilweise guten Kombinationsfußball sehen und die Spieler waren nicht als Einzelkämpfer unterwegs, was, neben den Toren, zu weiteren Einschussmöglichkeiten sorgte. Mit diesem Motivationsschub geht es jetzt in den Endspurt für dieses Jahr. Nächster Gegner zu Hause ist die Viktoria Kelsterbach D2.

Inwieweit solche, vielleicht nicht in dieser Höhe, absehbaren Ergebnisse sinnvoll für die Kinder (Gewinner und Verlierer) sind, soll nicht durch uns Vereine beantwortet werden, bemerkenswert ist jedoch die Einstellung der Hattersheimer Spieler, die motiviert und fair Woche für Woche antreten und ihr Bestes geben, um mit erhobenen Haupt vom Platz zu gehen. Vielen Dank dafür.

 

Please follow and like us:
Teilen

Comments are closed.