Die Spiele des kommenden Wochenendes sind Weichensteller für die beiden Seniorenmannschaften der SG Oberliederbach. Während die erste Mannschaft, die nach drei Siegen zuletzt gegen den FSC Eschborn unglücklich mit 1:3 verlor, schleunigst wieder in die Spur kommen möchte, muss die 2. Mannschaft bei der SG Sossenheim antreten, die es mit einem Dreier zu überholen gilt. Sollte dies gelingen, kann bereits am Dienstag im Nachholspiel gegen die SG Bad Soden II nachgelegt werden. Mit sechs Zählern aus diesen beiden Begegnungen hätte man Anschluss an das untere Mittelfeld gefunden.
Die 1. Mannschaft der SGO darf sich nicht zu lange mit der bitteren und vor allen Dingen vermeidbaren Niederlage gegen den FSC Eschborn aufhalten. Bei Mitabsteiger Germania Schwanheim muss ein Dreier her, damit die Aufholjagd weitergehen kann. Personell sieht es wieder etwas besser aus. Sowohl Jonathan Mies, als auch Gerret Niederschlag und Florian Jörß stehen wieder zur Verfügung. Auch hinter den Einsätzen von Dennis Wohl und Bahri Eyüp sollten keine Fragezeichen mehr stehen. Es bleibt nichts anderes übrig, als voll auf Sieg zu spielen, will man sich in der Tabelle nach oben arbeiten. Die Schwanheimer haben sich vor kurzem von Trainer Dominik Koch getrennt. Sein ehemaliger Assistent Denis Soldinger hat das Ruder nun übernommen. Die letzten Ergebnisse waren jedoch allesamt auch nicht gerade erbauend. Mit einem Sieg würde die SGO trotz Spielrückstand an den Germanen vorbeiziehen.
Die 2. Mannschaft hatte durch die Spielabsage der SG Bad Soden II am vergangenen Wochenende spielfrei. Bei der SG Sossenheim muss zwingend ein Sieg her, um sich langsam aus den Abstiegsregionen herauszuarbeiten. Man geht als Favorit ins Spiel, obwohl die SG Sossenheim durch einen überraschenden Dreier zuletzt an der Zwooden vorbeigezogen ist. Es sollten einige Spieler des Kaders der 1. Mannschaft eingesetzt werden können, um den so wichtigen Sieg nach Liederbach zu holen.
Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen. Anstoß beider Partien ist um 15.30 Uhr.
Tobias Merz
(Sportliche Leitung)
Comments are closed.