SG Oberliederbach - Aktuelles & Berichte

Nachrichten, Meldungen und Berichte von der SG Oberliederbach
Schriftgröße: +

F1 und E1 bei Sportlerehrung der Gemeinde Liederbach ausgezeichnet

F1 und E1 bei Sportlerehrung der Gemeinde Liederbach ausgezeichnet

Liederbachs Bürgermeisterin Eva Söllner bedankte sich während einer Feierstunde auf der Bühne in der Liederbachhalle bei allen Sportlern der Stadt für ihren Einsatz, die Teilnahme an Wettkämpfen und das regelmäßige und intensive Training.

Bei der diesjährigen Sportlerehrung wurden sogar 2 Mannschaften der SGO für ihre tollen Erfolge im letzten Jahr ausgezeichnet. Die F1 (Jahrgang 2008) wurde für den Sieg bei der Hallenkreismeisterschaft 2016/17 geehrt und auch die 2 Jahre älteren Kinder des Jahrgangs 2006 (E1) durften auf der Bühne der Liederbachhalle den Dank der Gemeinde für Ihre Meisterschaft in der Kreisklasse inkl. Aufstieg in die Kreisliga entgegennehmen.

Beide Mannschaften erhielten aus der Hand von Bürgermeisterin Eva Söllner einen Kulturbeutel und eine Urkunde der Gemeinde für ihre sportlichen Erfolge.

Die kleinen Fußballer der F- und E-Jugend der SG Oberliederbach leben schon seit vielen Jahren Ihren Fußballtraum. Seit die Kicker 5 Jahre alt sind, spielen die meisten Jungs bereits zusammen und sind ein richtig eingeschworener Haufen. Mit viel Talent, Fleiß und Leidenschaft haben sie in den vergangenen Jahren schon diverse Erfolge gefeiert. Auf der Bühne der Liederbachhalle zu stehen und eine Auszeichnung durch die Bürgermeisterin zu bekommen, krönte diesen Erfolg aber noch zusätzlich.

Die 2008er (letztes Jahr F1) der SG Oberliederbach spielen nun erstmals in der Punktrunde in der E-Jugend. Gemeinsam mit den Kindern des 2007er Jahrgangs kämpfen sie nun in der E1/1, E1/2 oder E2-Jugend um Punkte, Tore und Erfolge. Aktuell stehen sie auf einem tollen 4. bzw. 6. Platz in der Tabelle.

Die Jungs des Jahrgangs 2006 wurden Futsal-Kreismeister der E-Junioren im Main-Taunus-Kreis in der Saison 2015/16 und konnten im letzten Jahr als Meister in der Feldrunde inkl. Aufstieg in die Kreisliga 2016/17 die Saison beenden. In der laufenden Saison 2017/18 spielen die Jungs erstmals zusammen mit den Spielern aus dem älteren Jahrgang 2005 in der D-Jugend und haben ebenfalls schon einige Siege feiern können. Mit Beendigung der Hinrunde können sie sich derzeit sogar Herbstmeister der Kreisliga nennen, wobei es an der Spitze sehr eng zugeht. In der Rückrunde wollen sie dies bestätigen und alles daran setzen, um den Aufstieg in die Gruppenliga zu erreichen. Kein einfaches Unterfangen....aber warum eigentlich nicht

Wir gratulieren den kleinen Kickern (Jahrgang 2006) Kevin P., Lenny K., Leonard R., Fynn Sch., Pascal A.W., Paul R., Jaron M., Connor D., Pascal W., Tim G., Amin R., Rocco L., Hugo M., sowie den Trainern Martin Schaller und Martin Deddner und den etwas größeren Fußballern des Jahrgang 2008 Marc K., Jakob F., Jonas B., Semin I. Luk-Malte F., Timo S., Mathis M., Lennox N., Oscar T., Lars C., Oscar, Antonio, Thilo und den beiden Trainern Oliver Franke und Andreas Kircher zum tollen Erfolg in der letzten Saison und drücken für die aktuelle Saison die Daumen.

Bewerte diesen Beitrag:
1
SGO Sportpark-Journal vom 03.12.2017
45 Minuten ansehnlicher Fußball genügen nicht - er...

Diese Webseite verwendet Cookies (kleine Datenpakete)
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies dieser Webseite auf Ihrem Gerät gespeichert werden.