• Home
  • Fussball
  • Senioren
  • Berichte SENIOREN

SG Oberliederbach - Aktuelles & Berichte

Nachrichten, Meldungen und Berichte von der SG Oberliederbach
Schriftgröße: +
2 minutes reading time (315 words)

Verbandsligaauftakt am Sonntag Abend - Dietkirchen kommt

Verbandsligaauftakt am Sonntag Abend - Dietkirchen kommt

 Am zweiten Spieltag der Verbandsliga Hessen Mitte steigt nun auch endlich die SG Oberliederbach in den Ligabetrieb ein. Zum Auftakt trifft man am Sonntag, 13.08.2017, um 19.00 Uhr (!!!) auf den TuS Dietkirchen. Während die SGO am vergangenen Wochenende noch testen konnte, verlor der Gast seine Heimpremiere gegen den guten Aufsteiger vom FC Waldbrunn mit 0:3. Beim TuS Dietkirchen wechselte vor der Saison der torgefährliche Spielmacher Miguel Granja zu seinem Ex-Trainer nach Hadamar in die Hessenliga, dennoch wird den Dickerischern in dieser Saison eine ähnlich stabile Rolle zugetraut, wie sie sie in der letzten Saison einnehmen konnten, als man sicher in der oberen Tabellenregion landete. Die Prämisse des TuS ist es seit jeher die gute Jugendarbeit zu nutzen, um Talente aus der Region in den Verbandsligakader einzubauen. In den letzten Jahren ist dies immer wieder eindrucksvoll gelungen. Die Spiele gegen die SG Oberliederbach waren immer hart umkämpft und meistens auch eng. Ob der TuS den Abgang des Spielgestalters Granja nun aber so einfach wegstecken kann, wird sich zeigen. Immerhin kommt der ehemals so starke Maximilian Zuckrigl nach seinem zweiten Kreuzbandriss wieder in Tritt. Es reicht aktuell zumindest bereits wieder für Kurzeinsätze.

Auf Seiten der SGO fehlen der sich im Urlaub befindenden Kahsai Ghebrezghi, und auch für Max Möhn und Maurizio Sanfratello dürfte nach ihren Muskelverletzungen das Spiel zu früh kommen. Ansonsten steht Trainer Asad Ahmad dennoch eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung, die darauf brennt, erfolgreich in die Saison zu starten. Die Generalprobe im Pokal gegen den Gruppenligisten SG 01 Hoechst, den man mit 4:0 besiegen konnte, ist schon einmal gelungen, aber am Sonntag wird sicherlich noch einmal an anderer Wind auf dem Platz wehen.

Die ungewöhnliche Anstoßzeit um 19 Uhr ist daher begründet, dass über das gesamte Wochenende hinweg Jugendturniere im Sportpark stattfinden, die teilweise erst um 18 Uhr mit den Finalspielen beendet werden. Die SGO hofft auf gutes Wetter und möglichst viele interessierte Zuschauer!

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

2
SGO Sportpark-Journal vom 13.08.2017
SGO zieht nach deutlichem 4:0 gegen die SG 01 Hoec...

 

Die SGO dankt ihren treuen SPONSOREN

 

Ambiente Reisebüro
Autohaus Göthling
Autohaus Hornbacher
Autohaus Wolf
Bachert Achim Installateur
Berger Werner Elektro
CSC Cleaning Service Charaf
Dachdecker Grabitsch
Emert GmbH
Eyrich & Rink
Garten- und Landschaftbau Schell & Wittfeld
Gerüstbau Kupfer
Getränke Geiger
GL Verleih - Arbeitsbühnen
Heidenreich
Dr. Oppitz
Outfitter
Radsport Kriegelstein
RUF Kfz-Service
Schreibwaren Sulikowski
Strahlentherapie Main-Taunus
TaunusSparkasse
UEBERVART
Waldhotel Bad Soden
WBS Vereinte Versicherungsmakler

 

Diese Webseite verwendet Cookies (kleine Datenpakete)
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies dieser Webseite auf Ihrem Gerät gespeichert werden.