SG Oberliederbach - Aktuelles & Berichte

Nachrichten, Meldungen und Berichte von der SG Oberliederbach
Schriftgröße: +

Letztes Heimspiel vor dem Winter gegen den starken FSV Fernwald

Letztes Heimspiel vor dem Winter gegen den starken FSV Fernwald

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause muss die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach gegen den starken Aufsteiger FSV Fernwald antreten.

Das Hinspiel verlor man am Tag der deutschen Einheit in Fernwald völlig verdient mit 0:2, und muss nun, trotz der angespannten Situation, versuchen, irgendwie auch gegen diesen Gegner Punkte einzufahren. Dass es die Mannen von Trainer Thomas Schlierbach immer noch können, bewiesen sie in den ersten 45 Minuten in Dietkirchen, als man eine der stärksten Halbzeiten der Saison absolvierte. Das unerklärliche Einbrechen nach der Pause darf eben einfach nicht immer wieder passieren. Dennis Leopold dürfte nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung wieder mit von der Partie sein, weitere Rückkehrer aus dem Verletztenstand sind nicht zu erwarten. Erfreulich ist, dass Niklas Wagner rechtzeitig vor dem Spiel gegen seinen alten Verein endlich die Offensivqualitäten zeigt, die man sich von ihm erhofft hatte. 

Die Fernwälder haben in den letzten drei Spielen auch Federn lassen müssen. Dreimal in Serie sprang für den Mitfavoriten um den Aufstieg nur ein Remis raus, und will man den Anschluss an Platz 2 nicht herschenken, muss auch für den FSV wieder ein Dreier her. In der Vorwoche zeigte man sich aber zumindest moralisch auf der Höhe, da man in den Schlussminuten in Biebrich einen 1:3-Rückstand aufholen konnte. Dreifacher Torschütze war im übrigen einer der stärksten Angreifer der Liga - Denis Weinecker. Im Hinspiel beschäftigte er mit seinem Offensivpartner Felix Erben die SGO-Defensive immer wieder. Im Gegensatz zu Erben klebte ihm in dieser Partie jedoch das Pech an den Schuhen. Aus SGO-Sicht darf dies auch im anstehenden Spiel so bleiben. ;-)

Die SGO benötigt jeden Zähler, um vor dem Winter den Anschluss an das rettende Ufer beibehalten zu können, und hierfür benötigt die Mannschaft jegliche Form der Unterstützung durch die Anhängerschaft. Auf geht´s SGO!

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

Bewerte diesen Beitrag:
0
Beide Seniorenspiele mussten wegen Platzsperre abg...
"Zwoode" muss gegen gut aufgelegte Kelkheimer ran

Diese Webseite verwendet Cookies (kleine Datenpakete)
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies dieser Webseite auf Ihrem Gerät gespeichert werden.