• Home
  • Fussball
  • Senioren
  • Berichte SENIOREN
  • Der Hessenpokal ist ausgelost - SGO trifft in der 1. Runde auf die Usinger TSG!

SG Oberliederbach - Aktuelles & Berichte

Nachrichten, Meldungen und Berichte von der SG Oberliederbach
Schriftgröße: +
1 minute reading time (280 words)

Spitzenspiel in Eltville - SGO reist zum Aufsteiger in den Rheingau!

Spitzenspiel in Eltville - SGO reist zum Aufsteiger in den Rheingau!

Tabellendritter gegen den Tabellenvierten bei drei Punkten Abstand zur Spitze, das darf man wohl am 9. Spieltag einer Saison zurecht Spitzenspiel nennen.

Auch die Tatsache, dass Thomas Schlierbach als Trainer der SGO mit Eltville-Trainer Thorsten Becht auf einen Arbeitskollegen trifft, bringt ein wenig Brisanz mit ins Spiel. Dass die SGO nach acht Spielen in der Tabelle derart ordentlich dastehen könnte, hatten die meisten "Experten" trotz des großen Umbruchs noch vermutet. Die Eltviller stehen für viele jedoch recht überraschend auf der 3. Tabellenposition. Der Aufsteiger hat sich vor der Saison aber durchaus gut verstärkt, konnte man mit Eric Bender und Patrick Veith (vormals FC Eddersheim und SG Bremthal) zwei torgefährliche Offensivspieler in den Rheingau locken. Bender folgte dabei seinem Ex-Trainer aus Nordenstadt zur Spvgg. Den Gastgebern sagt man im bisherigen Saisonverlauf eine Spielweise nach, die durch körperliche Robustheit und gute Standardsituationen gekennzeichnet sein soll. Dazu verfügen sie über schnelle Angreifer, die derzeit eine gute Treffsicherheit an den Tag legen. Bender und Veith erzielten zusammen bereits 15 Treffer, soviele wie alle SGO-Spieler gemeinsam.

Für Trainer Thomas Schlierbach stellt sich aktuell die Mannschaft fast immer von alleine. Es gibt jede Woche neue Spieler, die den unendlich vielen englischen Wochen Tribut zollen. Wenigstens der in der letzten Woche erkrankte Christian Wascheck kehrt in den Kader zurück, auf Danny Koch und Florian Jörß wird Schlierbach wohl weiterhin verzichten müssen. Dennoch sollte die Mannschaft stark genug sein, die Herausforderung beim Aufsteiger anzunehmen und Zählbares mit nach Liederbach zu bringen.

Im Anschluss an die Partie findet dann am kommenden Dienstag, 11.09.2018, um 20 Uhr das Heimspiel der 2. Runde des Kreispokals gegen die SG 01 Hoechst statt. Wieder eine englische Woche, also wieder keine Zeit zur richtigen Regeneration...

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

0
SGO gibt Spiel in Eltville unnötig aus der Hand!
"Zwoode" bei Viktoria Kelsterbach gefordert!

 

Die SGO dankt ihren treuen SPONSOREN

 

Ambiente Reisebüro
Autohaus Göthling
Autohaus Hornbacher
Autohaus Wolf
Bachert Achim Installateur
Berger Werner Elektro
CSC Cleaning Service Charaf
Dachdecker Grabitsch
Emert GmbH
Eyrich & Rink
Jürgen Fay Gmbh
Garten- und Landschaftbau Schell & Wittfeld
Getränke Geiger
GL Verleih - Arbeitsbühnen
Heidenreich
Outfitter
Radsport Kriegelstein
RUF Kfz-Service
Schreibwaren Sulikowski
Strahlentherapie Main-Taunus
TaunusSparkasse
UEBERVART
Waldhotel Bad Soden
WBS Vereinte Versicherungsmakler

 

Diese Webseite verwendet Cookies (kleine Datenpakete)
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies dieser Webseite auf Ihrem Gerät gespeichert werden.