SG Oberliederbach - Aktuelles & Berichte

Nachrichten, Meldungen und Berichte von der SG Oberliederbach
Schriftgröße: +
1 minute reading time (298 words)

Heimspielwochenende der SGO mit den Gästen aus Bremthal und Meso-Nassau!

Heimspielwochenende der SGO mit den Gästen aus Bremthal und Meso-Nassau!

Am Sonntag, 16.09.2018, findet im Liederbacher Sportpark das nächste Heimspielwochenende der beiden SGO-Seniorenmannschaften statt.

Um 13.00 Uhr trifft die "Zwoode" zunächst auf die SG Bremthal, die ihrerseits bisher einen eher durchwachsenen Saisonstart hingelegt hat. Mit aktuell 11 Punkten aus 8 Spielen rangiert der Gast im Mittelfeld, und mit einem Sieg könnte unsere 2. Mannschaft sogar Anschluss an die Eppsteiner herstellen. Vor der Saison hat die Mannschaft von Trainer Felix Hanke einige Abgänge verkraften müssen, die noch nicht vollständig kompensiert werden konnten. Vielleicht kann unsere 2. Mannschaft aus dem 2. Saisonsieg bei Viktoria Kelsterbach am vergangenen Wochenende neue Kraft schöpfen, um vielleicht direkt einen weiteren Dreier einzuheimsen. Gerade vor den folgenden schweren Begegnungen bei der SG Bad Soden und gegen Türk Hattersheim wären weitere Zähler wichtig. Gegen Kelsterbach war deutlich spürbar, dass die beiden Routiniers Daniel Vagt und Kai Brandenburger der Mannschaft sehr gut getan haben. Ob sie auch am Sonntag dabei sein können, werden die nächsten Tage zeigen.

Im zweiten Spiel des Tages empfängt die 1. Mannschaft der SG Oberliederbach den SC Meso-Nassau Wiesbaden, der mit 4 Punkten Rückstand auf die SGO zwei Plätze schlechter postiert ist. Auffällig bei den Wiesbadenern ist, dass sie über eine sehr starke Offensive verfügen. Diese muss die SGO-Defensive in den Griff bekommen, dann sollte ein weiterer Heimsieg möglich sein. Auch das Dienstag-Spiel gegen die SG 01 Hoechst sollte bis Sonntag aus den Knochen sein. Der Sieg dürfte zu einer gewissen Portion Selbstvertrauen beigetragen haben. Eventuell kehrt Florian Jörß nach überstandener Verletzung in den Kader zurück. Fraglich ist weiterhin Danny Koch, und auch Torsten Lechner pausierte im Pokal verletzungsbedingt.

Die SGO freut sich wie immer über eine zahlreiche Unterstützung von Zuschauern. Beim Pokalspiel war sehr erfreulich, dass endlich auch mal wieder ältere Jugendspieler dem Spiel beiwohnten. Ein Ereignis, welches keineswegs einmalig gewesen sein sollte.

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

0
SGO Sportpark-Journal vom 16.09.2018
Moradi und Walentowitz drehen Pokalpartie gegen Ho...

 

Die SGO dankt ihren treuen SPONSOREN

 

Ambiente Reisebüro
Autohaus Göthling
Autohaus Hornbacher
Autohaus Wolf
Bachert Achim Installateur
Berger Werner Elektro
CSC Cleaning Service Charaf
Dachdecker Grabitsch
Emert GmbH
Eyrich & Rink
Jürgen Fay Gmbh
Garten- und Landschaftbau Schell & Wittfeld
Getränke Geiger
GL Verleih - Arbeitsbühnen
Heidenreich
Outfitter
Radsport Kriegelstein
RUF Kfz-Service
Schreibwaren Sulikowski
Strahlentherapie Main-Taunus
TaunusSparkasse
UEBERVART
Waldhotel Bad Soden
WBS Vereinte Versicherungsmakler

 

Diese Webseite verwendet Cookies (kleine Datenpakete)
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies dieser Webseite auf Ihrem Gerät gespeichert werden.