SG Oberliederbach - Aktuelles & Berichte

Nachrichten, Meldungen und Berichte von der SG Oberliederbach
Schriftgröße: +
2 minutes reading time (314 words)

Heimspielwochenende mit zwei Derbys am Sonntag in Liederbach!

Heimspielwochenende mit zwei Derbys am Sonntag in Liederbach!

Am Sonntag, 07.10.2018, steht das nächste Heimspielwochenende für die Senioren der SG Oberliederbach an.

Dabei erwartet um 13 Uhr zunächst die 2. Mannschaft der SGO den Gruppenliga-Absteiger FV Neuenhain, der zu Saisonbeginn mit Thomas Graef seinen Torjäger zum Spielertrainer machte. Graef selbst hat eine kurze Liederbacher Vergangenheit und wird von seiner Mannschaft gegen die derzeit sehr wackelige SGO definitiv einen Dreier einfordern. Für die "Zwoode" läuft es derzeit alles andere als rund. Ausfall reiht sich an Ausfall, so dass eine persönliche Verbesserung der Spieler oder gar ein Einspielen der Mannschaft nicht einmal im Ansatz möglich erscheint. Um nicht bereits vorzeitig abgeschlagen zu sein, muss man sich bei der SGO etwas einfallen lassen. Für Sonntag dürfte aber wieder eine schlagkräftigere Truppe zur Verfügung stehen, da die 1. Mannschaft ja im Anschluss selbst zuhause spielt. Ein Sieg wäre in der aktuellen Situation Gold wert.

Um 15 Uhr empfängt die 1. Mannschaft nach zuletzt vier Siegen in Folge die TuRa aus Niederhöchstadt. Der Gast spielt seit Jahren eine ordentliche Rolle in der Gruppenliga Wiesbaden und steht auch aktuell im soliden Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Wochenende konnte man die TuS Nordenstadt in einem etwas kuriosen Spiel mit 6:4 bezwingen. Zu beachten ist Karim Bouzakri, der es bereits auf 9 Treffer gebracht hat. SGO-Trainer Thomas Schlierbach war mit der von seiner Mannschaft gezeigten Leistung in Elz zufrieden. Es wird aufgrund von Urlauben sowie Rückkehrern dennoch Umstellungen in der Elf geben. Die Personalsituation entspannt sich aber so langsam wieder, und es dürfte nicht mehr lange dauern, bis er mit Ausnahme der Langzeitverletzten Marvin Strenger, Leon Ruhland und Jafet Redai endlich einmal wieder aus dem Vollen schöpfen kann. Vor dem spielfreien Wochenende zum Liederbacher Oktoberfest will die Mannschaft aber auf jeden Fall noch einmal einen Dreier einfahren, um den Anschluss an die Tabellenspitze auch dann zu wahren, wenn die anderen Teams punkten, ohne dass die SGO im Einsatz sein kann.

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

0
HELIUM 6 beim Liederbacher Oktoberfest
Klare Sache für die SGO beim SV Elz - 5:1!

 

Die SGO dankt ihren treuen SPONSOREN

 

Ambiente Reisebüro
Autohaus Göthling
Autohaus Hornbacher
Autohaus Wolf
Bachert Achim Installateur
Berger Werner Elektro
CSC Cleaning Service Charaf
Dachdecker Grabitsch
Emert GmbH
Eyrich & Rink
Jürgen Fay Gmbh
Garten- und Landschaftbau Schell & Wittfeld
Getränke Geiger
GL Verleih - Arbeitsbühnen
Heidenreich
Outfitter
Radsport Kriegelstein
RUF Kfz-Service
Schreibwaren Sulikowski
Strahlentherapie Main-Taunus
TaunusSparkasse
UEBERVART
Waldhotel Bad Soden
WBS Vereinte Versicherungsmakler

 

Diese Webseite verwendet Cookies (kleine Datenpakete)
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies dieser Webseite auf Ihrem Gerät gespeichert werden.