SG Oberliederbach - Aktuelles & Berichte

Nachrichten, Meldungen und Berichte von der SG Oberliederbach
Schriftgröße: +
2 minutes reading time (463 words)

SGO macht kein gutes Spiel in Niedernhausen - 1:2-Niederlage!

SGO macht kein gutes Spiel in Niedernhausen - 1:2-Niederlage!

Im vorgezogenen Spiel des 32. Spieltages der Gruppenliga Wiesbaden musste die SG Oberliederbach eine 1:2-Niederlage beim SV Niedernhausen einstecken.

Bei dauerhaftem Regen taten sich beide Mannschaften von Beginn an schwer, in der Offensive Akzente zu setzen. Es gab viel Stückwerk, das Tempo wurde verschleppt, Pässe ungenau gespielt, so dass es bis weit in die erste Hälfte andauerte, bis die SGO die ersten beiden Lebenszeichen setzen konnte. Zunächst vertändelte der Niedernhausener Torwart Burghold den Ball im Strafraum, Florian Jörß ging dazwischen, spitzelte den Ball ins Toraus und wurde dabei deutlich hörbar vom Keeper am Fuß getroffen. Der Schiedsrichter hätte zwei Möglichkeiten gehabt, das Spiel fortzusetzen, nämlich entweder mit einem Freistoß für den Niedernhausener Keeper, weil Jörß eventuell zu ungestüm angriff, oder aber mit einem Strafstoß für die SGO, weil der Keeper einfach Jörß traf und zu Fall brachte. Zur Verwunderung der Zuschauer entschied der Unparteiische auf Eckstoß. Im Anschluss an die Ecke hatte Oliver Jörß eine gute Schusschance aus 20m, doch Torwart Burghold konnte zur Ecke abwehren. Die Gastgeber spielten in der Offensive bis zur 39. Minute nur einmal eine Rolle, als Gudenkauf nach einem weiten Ball mit dem Abschluss zögerte und Tobias Fischer in höchster Not klären konnte. In der 39. Minute gingen sie dann trotzdem etwas überraschend in Führung. Die SGO leistete sich in der eigenen Hälfte einen Ballverlust, was letztlich einen Freistoß zur Folge hatte. Diesen setzte Krabler aus 22m per Aufsetzer in die Maschen, wobei der Ball für Torsten Lechner nicht unhaltbar schien. In der 44. Minute dann die kalte Dusche, denn nach einer Vorlage von der linken Seite des Strafraumes stand Frusteri völlig ungedeckt 10m vor dem Tor und schoss den Ball direkt ins lange Eck zum 2:0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die SGO hatte mehr Ballbesitz, ohne jedoch große Gefahr auszustrahlen. Erst in der 63. Minute gelang auch fast aus dem Nichts der Anschluss, als Christian Wascheck einen direkten Freistoß wuchtig ins Torwarteck drosch. Wer jetzt gedacht hätte, dass die SGO zum Sturmlauf blies, sah sich jedoch leider getäuscht. Es war zwar ein Bemühen erkennbar, Zählbares kam dabei jedoch nicht mehr heraus. Tobias Fischer köpfte einen Eckball von Wascheck weit über das Tor, und Niklas Wagner schoss aus 20m ebenso weit daneben. Die Gastgeber hatten ihrerseits ebenfalls nur einen ordentlichen Angriff zu verzeichnen. Brewer schoss bereits in der Nachspielzeit den Ball aus 13m knapp am linken Pfosten vorbei. Somit machte der SV Niedernhausen Aufsteiger Spvgg. Eltville nun endgültig zum Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga Hessen Mitte. Herzlichen Glückwunsch hierzu von der SGO!

Aufstellung SGO:

Lechner - T. Fischer, Ghebrezghi, Ruhland - Klingenberger (69. A. Schlotterer), O. Jörß, Strenger (78. Abdi), Wagner, Wascheck - N. Schlotterer, F. Jörß (64. P. Fischer).

Tore: 1:0 Krabler (39.), 2:0 Frusteri (44.), 2:1 Wascheck (63.).

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

0
"Zwoode" beim SV Zeilsheim II zu Gast
SGO am Mittwoch im vorgezogenen Spiel beim SV Nied...

 

Die SGO dankt ihren treuen SPONSOREN

 

Ambiente Reisebüro
Autohaus Göthling
Autohaus Hornbacher
Autohaus Wolf
Bachert Achim Installateur
Berger Werner Elektro
CSC Cleaning Service Charaf
Dachdecker Grabitsch
Emert GmbH
Eyrich & Rink
Jürgen Fay Gmbh
Garten- und Landschaftbau Schell & Wittfeld
Getränke Geiger
GL Verleih - Arbeitsbühnen
Heidenreich
Outfitter
Radsport Kriegelstein
RUF Kfz-Service
Schreibwaren Sulikowski
Strahlentherapie Main-Taunus
TaunusSparkasse
UEBERVART
Waldhotel Bad Soden
WBS Vereinte Versicherungsmakler

 

Diese Webseite verwendet Cookies (kleine Datenpakete)
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies dieser Webseite auf Ihrem Gerät gespeichert werden.