SG Oberliederbach - Aktuelles & Berichte

Nachrichten, Meldungen und Berichte von der SG Oberliederbach
Schriftgröße: +
3 minutes reading time (532 words)

Der Heimfluch hält an - SGO-Soma verspielt Chance auf den Turniersieg im Halbfinale

Der Heimfluch hält an - SGO-Soma verspielt Chance auf den Turniersieg im Halbfinale

Der Heimfluch hält an - SGO-Soma verspielt Chance auf den Turniersieg im Halbfinale

 

Dreimal war man in diesem Winter zu Hallenturnieren angetreten, dreimal ging man mit dem Siegerpokal vom Feld, doch ausgerechnet beim Heimturnier riss diese Siegesserie für die SGO-Soma wieder einmal.

Beim gut besetzten Turnier startete die 1. Mannschaft der SGO etwas holprig ins Turnier. Mit Ach und Krach erzielte man im Auftaktspiel gegen den späteren Finalisten SG Sossenheim ein letztlich verdientes 1:1.

Nach Siegen gegen den SV Kriftel (2:1) und den SV Fischbach (ebenfalls 2:1) musste aufgrund der engen Tabellenkonstellation im finalen Gruppenspiel ein Sieg gegen die Rödelheimer Tradi her, um ins Halbfinale einzuziehen. Alle anderen Ergebnisse hätten das Aus bedeutet, und Rödelheim suchte sein Heil aber keineswegs nur in der Defensive. Zu Beginn hatten die Gäste sogar die besseren Einschussmöglichkeiten, doch SGO-Torwart Wolfgang Schlesier hielt seine Mannen im Spiel. Als Philipp Wenzel die SGO schließlich etwa in der Mitte der Begegnung doch in Führung brachte, machten die Rödelheimer noch mehr auf und liefen in den ein oder anderen SGO-Konter. Zum Schluss stand ein etwas zu hohes 4:0 für die SGO und der Einzug ins Halbfinale.

In der anderen Gruppe stand die 2. SGO-Vertretung vor einer hohen Hürde. Zwar schlug man sich in den Spielen gegen die SG Kelkheim Classics (0:3), gegen die SG Hoechst Classique (0:5), TuS Hornau (3:4) und den FV Stierstadt (1:3) achtbar, schied jedoch als Gruppenletzter nach der Vorrunde aus.

Im Halbfinale begann für die SGO I eigentlich alles nach Plan. Gegen den vermeintlichen Außenseiter vom FV Stierstadt ging man nach einem Treffer von Tobias Merz in der 1. Minute in Führung, doch dann vergab man die ein oder andere Chance zum 2:0 und lud seinerseits die Stierstädter immer wieder zu gefährlichen Szenen ein.

Durch einen Doppelschlag kurz vor Ende des Spieles drehten die Stierstädter das Spiel, und auch die Schlussoffensive der SGO brachte trotz zweier Gelegenheiten nichts mehr Zählbares. Die SGO war mal wieder vor dem Finale gescheitert - diesmal nach schwacher Leistung im Halbfinale aber durchaus verdient.

Im 9m-Schießen um Platz 3 behielten die Mannen um Trainer Andreas Rudolph dann gegen die ebenfalls überraschend im Halbfinale gescheiterte SG Hoechst Classique mit 3:1 die Oberhand. Wolfgang Schlesier parierte hier allein drei Neunmeter und war somit Garant für den 3. Platz.

Das Finale gewann verdientermaßen der FV Stierstadt mit 3:1 gegen die SG Sossenheim und konnte sich somit zum ersten Mal in die Siegerliste des Liederbacher Hallenturnieres eintragen.

 

Die SGO-Ergebnisse im Überblick:

Gruppe I:

SGO II - SG Kelkheim Classics 0:3

SGO II - SG Hoechst Classique 0:5

SGO II - TuS Hornau 3:4 (Tore: 2x Heuberger, 1x Griesbach)

SGO II - FV Stierstadt 1:3 (Tor: Griesbach)

 

Gruppe II:

SGO I - SG Sossenheim 1:1 (Tor: Tobias Merz)

SGO I - SV Kriftel 2:1 (Tore: 2x Tobias Merz)

SGO I - SV Fischbach 2:1 (Tore: 1x Wenzel, 1x Tobias Merz)

SGO I - Rödelheim Tradi 4:0 (Tore: 2x Wenzel, 1x Tobias Merz, 1x Feld)

 

Halbfinale:

SGO I - FV Stierstadt 1:2 (Tor: Tobias Merz)

 

9m-Schießen um Platz 3:

SGO I - SG Hoechst Classique 3:1 (Tore: 1x Tobias Merz, 1x Andreas Rudolph, 1x Thomas Merz)

 

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

 

0
Trainergespann Jung/Ahmad geht gemeinsam in die dr...
Knappe Niederlage beim Testspiel in Hadamar für di...

 

Die SGO dankt ihren treuen SPONSOREN

 

Ambiente Reisebüro
Autohaus Göthling
Autohaus Hornbacher
Autohaus Wolf
Bachert Achim Installateur
Berger Werner Elektro
CSC Cleaning Service Charaf
Dachdecker Grabitsch
Emert GmbH
Eyrich & Rink
Jürgen Fay Gmbh
Garten- und Landschaftbau Schell & Wittfeld
Getränke Geiger
GL Verleih - Arbeitsbühnen
Heidenreich
Outfitter
Radsport Kriegelstein
RUF Kfz-Service
Schreibwaren Sulikowski
Strahlentherapie Main-Taunus
TaunusSparkasse
UEBERVART
Waldhotel Bad Soden
WBS Vereinte Versicherungsmakler

 

Diese Webseite verwendet Cookies (kleine Datenpakete)
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies dieser Webseite auf Ihrem Gerät gespeichert werden.