SG Oberliederbach - Aktuelles & Berichte

Nachrichten, Meldungen und Berichte von der SG Oberliederbach
Schriftgröße: +
2 minutes reading time (468 words)

Wieder ein Turniersieg - SGO-SoMa gewinnt das Eschborner Hallenturnier zum 5. Mal in Serie

Wieder ein Turniersieg - SGO-SoMa gewinnt das Eschborner Hallenturnier zum 5. Mal in Serie

Wieder ein Turniersieg - SGO-SoMa gewinnt das Eschborner Hallenturnier zum 5. Mal in Serie

 

Am vergangenen Samstag gewann die SoMa der SG Oberliederbach bereits zum 5. Mal in Folge das Hallenturnier des 1. FC Eschborn.

 

Im ersten Spiel des Turniers gewann die SGO-SoMa gegen die Mannschaft des Veranstalters, bei der mit Thorsten Steiner, Frank Ressel und Wolfgang Koschnitzki mitwirkten, letztlich verdient mit 3:1. Im zweiten Vorrundenspiel traf man, wie so oft schon in diesem Winter, auf die SG Sossenheim um die beiden ehemaligen SGOler Matthias Walter und Kai-Uwe von Höhne. Aufgrund eines späten Gegentreffers durch von Höhne musste man sich auf Seiten der SGO mit einem 1:1 begnügen, so dass vor dem letzten Spiel gegen die bereits abgeschlagene TuRa Niederhöchstadt ein weiterer Punkt zum Einzug ins Halbfinale Pflicht war. Das Spiel hatte aber bereits nach drei Minuten gänzlich an Brisanz verloren, denn die SGO führte schnell hoch. Letztlich endete das Spiel mit einem 8:1, so dass der Gruppensieg perfekt war.

Im Halbfinale traf man auf die Rödelheimer Tradi, die trotz nur eines Wechselspielers ein starkes Turnier spielte. Auch in diesem Spiel waren die Rödelheimer von Beginn an hellwach und überrumpelten die SGO ein ums andere Mal. So war es kaum verwunderlich, dass es nach einigen Minuten 0:2 für Rödelheim stand. Hätte Klaus Baltes in der Mitte des Spieles das 3:0 für Rödelheim erzielt, wäre das SGO-Aus wohl besiegelt gewesen. Doch letztlich hielt der für den verhinderten Wolfgang Schlesier das Tor hütende Matthias Feist die SGO im Spiel. Die Schlussoffensive sollte das Blatt noch komplett wenden, und die SGO gewann schließlich nach großem Kraftaufwand noch mit 3:2 gegen tapfer kämpfende Rödelheimer.

Im Finale kam es dann erneut zum Aufeinandertreffen mit der SG Sossenheim. Nachdem Dirk Preß die SGO in Führung geschossen hatte, glich diesmal Matthias Walter für die Sossenheimer aus. Doch postwendend ging die SGO durch Philipp Wenzel wieder in Front. Nachdem erneut Preß die Führung ausgebaut hatte, kam der Anschlusstreffer der Sossenheimer kurz vor Schluss zu spät, so dass die SGO zum 4. Mal in diesem Winter und zum 5. Mal hintereinander in Eschborn ein Hallenturnier gewonnen hatte. Außerdem wurde Dirk Preß mit 9 Treffern zum Torschützenkönig des Turnieres gekürt.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Vorrunde:

3:1 gegen 1, FC Eschborn (Tore: je 1x Tobias Merz, Dirk Preß, Philipp Wenzel)

1:1 gegen SG Sossenheim (Tor: Tobias Merz)

8:1 gegen TuRa Niederhöchstadt (Tore: 4x Dirk Preß, 2x Lars Meischke, 1x Tobias Merz, 1x Philipp Wenzel)

Halbfinale:

3:2 gegen Rödelheim Tradi (Tore: 2x Dirk Preß, 1x Tobias Merz)

Finale:

3:2 gegen SG Sossenheim (Tore: 2x Dirk Preß, 1x Philipp Wenzel)

 

b2ap3_thumbnail_IMG_5630.JPG

Für die SGO spielten:

Hintere Reihe von links: Lars Meischke, Christian Raabe, Dirk Preß, Matthias Feld und Philipp Wenzel.

Vordere Reihe von links: Thomas Merz, Manuel Krauß, Matthias Feist und Tobias Merz.

 

Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

0
Gerechte Punkteteilung für die 2. Mannschaft gegen...
Erster Heimauftritt der SGO-Senioren nach dem Wint...

 

Die SGO dankt ihren treuen SPONSOREN

 

Ambiente Reisebüro
Autohaus Göthling
Autohaus Hornbacher
Autohaus Wolf
Bachert Achim Installateur
Berger Werner Elektro
CSC Cleaning Service Charaf
Dachdecker Grabitsch
Emert GmbH
Eyrich & Rink
Jürgen Fay Gmbh
Garten- und Landschaftbau Schell & Wittfeld
Getränke Geiger
GL Verleih - Arbeitsbühnen
Heidenreich
Outfitter
Radsport Kriegelstein
RUF Kfz-Service
Schreibwaren Sulikowski
Strahlentherapie Main-Taunus
TaunusSparkasse
UEBERVART
Waldhotel Bad Soden
WBS Vereinte Versicherungsmakler

 

Diese Webseite verwendet Cookies (kleine Datenpakete)
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies dieser Webseite auf Ihrem Gerät gespeichert werden.