SG Oberliederbach - Aktuelles & Berichte

Nachrichten, Meldungen und Berichte von der SG Oberliederbach
Schriftgröße: +
1 minute reading time (254 words)

SGO-SoMa holt sich den Krifteler Hallen-Cup zum dritten Mal in Folge

SGO-SoMa holt sich den Krifteler Hallen-Cup zum dritten Mal in Folge

Am Samstag hat die SoMa der SG Oberliederbach mal wieder ihre Klasse in der Halle unter Beweis gestellt und den Krifteler Hallen-Cup zum dritten Mal in Folge gewonnen.

Der von Malermeister Erik Radtke gestiftete Pokal wanderte damit endgültig in die Hände der SGO und wird einen Platz im Vereinsheim finden. Das Turnier begann nach der kurzfristigen Absage zweier Teams mit geändertem Spielplan und einem Start gegen den Gastgeber. Nach einem 0:2-Rückstand konnte die SGO die optische Überlegenheit zumindest noch zu einem Remis nutzen. In der zweiten Begegnung wurden die Franzosen aus der Krifteler Partnerstadt Airaines mit 11:0 besiegt, anschließend gewann man im letzten Gruppenspiel gegen Latino Rüsselsheim mit 4:0.

Als Gruppensieger traf man im Halbfinale auf den starken SV Hofheim, bei denen vor allen Dingen Özcan Kara und Ex-SGO-Trainer Mario Jung die Akzente setzten. Nach 0:1, 1:2 und 2:3 drehte die SGO die Partie in den Schlussminuten mit einer Energieleistung zum 4:3. Im anderen Halbfinale setzten sich die Gastgeber gegen die ebenfalls gut spielenden Walldorfer im Neunmeterschießen durch.

Das Endspiel war dann, anders als das Gruppenspiel, eine klare Angelegenheit für die SGO. Man ging schnell in Führung und baute diese kontinuierlich aus. Nach einem 5:1-Zwischenstand kamen die Krifteler durch zwei Treffer noch einmal heran, doch die SGO zog wieder auf 8:3 davon und jubelte am Ende als verdienter Sieger.

Herausragender Spieler bei der SGO war Dirk Preß, der insgesamt 14 Treffer beisteuern konnte.


Für die SGO spielten:

Dirk Preß, Andreas Rudolph, Wolfgang Schlesier, Lars Meischke, Volker Scharmann, Philipp Wenzel, Tobias Merz, Michael Schell, Antonio Gouveia und Thomas Merz.


Tobias Merz

(Sportliche Leitung)



2
Am Sonntag heißt es SGO II gegen SG Kelkheim - ein...
Denny Piazza köpft die SGO zum hart umkämpften Sie...

 

Die SGO dankt ihren treuen SPONSOREN

 

Ambiente Reisebüro
Autohaus Göthling
Autohaus Hornbacher
Autohaus Wolf
Bachert Achim Installateur
Berger Werner Elektro
CSC Cleaning Service Charaf
Dachdecker Grabitsch
Emert GmbH
Eyrich & Rink
Jürgen Fay Gmbh
Garten- und Landschaftbau Schell & Wittfeld
Getränke Geiger
GL Verleih - Arbeitsbühnen
Heidenreich
Outfitter
Radsport Kriegelstein
RUF Kfz-Service
Schreibwaren Sulikowski
Strahlentherapie Main-Taunus
TaunusSparkasse
UEBERVART
Waldhotel Bad Soden
WBS Vereinte Versicherungsmakler

 

Diese Webseite verwendet Cookies (kleine Datenpakete)
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies dieser Webseite auf Ihrem Gerät gespeichert werden.