SG Oberliederbach - Aktuelles & Berichte

Nachrichten, Meldungen und Berichte von der SG Oberliederbach
Schriftgröße: +
2 minutes reading time (489 words)

SGO-Soma verpasst Turniersieg in Eschborn

SGO-Soma verpasst Turniersieg in Eschborn

Die SoMa der SG Oberliederbach musste sich nach fünf aufeinanderfolgenden Triumphen beim Hallenturnier in Eschborn am gestrigen Samstag mal wieder mit Platz 2 begnügen. Schon in der Vorrunde sah es eigentlich nach einem vorzeitigen Scheitern aus, am Ende zog man aber mit großem Glück doch noch ins Halbfinale ein. 

Das Turnier begann mit einem 4:1 gegen den FC Sulzbach recht vielversprechend. Im zweiten Spiel trennte man sich vom FC Eschborn II (hier spielten die jüngeren SoMa-Akteure der Gastgeber) nach passablem Spiel mit 2:2. Im dritten Vorrundenspiel setzte es eine wohl so noch nie da gewesene Klatsche gegen die bis dahin sieglose Mannschaft von RW Frankfurt. Mit 3:8 hagelte es eine Anzahl von Gegentoren, die die Schwächen in der Defensivarbeit der gesamten Mannschaft schonungslos offenbarte. Mit dieser Packung im Rucksack war das Ausscheiden nahezu besiegelt. Nur bei einem eigenen Sieg mit 6 Toren Differenz gegen die Rödelheimer Tradi hätte man das Halbfinale noch aus eigener Kraft erreichen können. Ein normaler Sieg hatte wenigstens noch zur Folge, dass man auf ein Unentschieden im abschließenden Gruppenspiel zwischen den Eschbornern und den Sulzbachern hoffen musste. Immerhin gewann man schließlich gegen wacker kämpfende Rödelheimer knapp aber verdient mit 3:2 und schaute dann gespannt aber ohne größere Hoffnung dem letzten Gruppenspiel zu. Wie es die besondere Konstellation erwarten ließ, ging es in diesem Spiel hin und her, da beide Mannschaften bei einem Sieg selbst ins Halbfinale eingezogen wären. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen, und am Ende wurden noch einige Siegchancen vergeben, so dass es schließlich beim von der SGO umjubelten 3:3 blieb.

Als Gruppenzweiter traf man im Halbfinale auf den Sieger der etwas schwächeren Gruppe B, die SG Sossenheim. Dank eines späten Treffers von Philipp Wenzel zog man nicht unverdient mit einem 2:1 ins Endspiel ein, in dem erneut RW Frankfurt wartete, die ihrerseits mit 5:0 gegen den FC Eschborn I gewannen.

Das Finale verlief wesentlich spannender als noch das Gruppenspiel. Zwar geriet die SGO trotz guten Spieles mit 0:2 in Rückstand, steckte aber nie auf. Henrik Adam konnte 1 1/2 Minuten vor Schluss verkürzen. Nun warf man alles nach vorne und erspielte sich Sekunden vor der Schlusssirene noch die riesige Chance zum Ausgleich, als Antonio Gouveia auf Tobias Merz passte, dieser den Schuss aus 7m jedoch am rechten Pfosten vorbeisetzte. Trotz großer Enttäuschung verabschiedete man sich erhobenen Hauptes vom Turnier, das in RW Frankfurt am Ende seinen wohl verdienten Sieger fand.

Die Ergebnisse im Überblick:

VR1: SGO - 1, FC Sulzbach 4:1 (2x Wenzel, Thomas Merz, Tobias Merz

VR 2: SGO - 1. FC Eschborn II 2:2 (Antonio Gouveia, Tobias Merz)

VR 3: SGO - RW Frankfurt 3:8 (2x Tobias Merz, Thomas Merz

VR 4: SGO - Rödelheim Tradi 3:2 (Henrik Adam, Stefan Schulte, Antonio Gouveia)

HF: SGO - SG Sossenheim 2:1 (Maico Rivera, Philipp Wenzel)

F: SGO - RW Frankfurt 1:2 (Henrik Adam)


Für die SGO spielten: Aaron Wilson (Tor), Antonio Gouveia, Maico Rivera, Manuel Krauß, Thomas Merz, Dirk Preß, Philipp Wenzel, Stefan Schulte, Henrik Adam und Tobias Merz.


Tobias Merz

(Sportliche Leitung)

0
Letztes Testspiel geht in die Binsen - 1:4 gegen U...
SGO gewinnt vorletzten Test bei der SG Kelkheim mi...

 

Die SGO dankt ihren treuen SPONSOREN

 

Ambiente Reisebüro
Autohaus Göthling
Autohaus Hornbacher
Autohaus Wolf
Bachert Achim Installateur
Berger Werner Elektro
CSC Cleaning Service Charaf
Dachdecker Grabitsch
Emert GmbH
Eyrich & Rink
Jürgen Fay Gmbh
Garten- und Landschaftbau Schell & Wittfeld
Getränke Geiger
GL Verleih - Arbeitsbühnen
Heidenreich
Outfitter
Radsport Kriegelstein
RUF Kfz-Service
Schreibwaren Sulikowski
Strahlentherapie Main-Taunus
TaunusSparkasse
UEBERVART
Waldhotel Bad Soden
WBS Vereinte Versicherungsmakler

 

Diese Webseite verwendet Cookies (kleine Datenpakete)
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies dieser Webseite auf Ihrem Gerät gespeichert werden.